3.1.1.2  Jungpflanzenanzucht 2005
2005 kam das Saatgut per Luftfracht am 2005 03 30  in UB an. Die Aussaat am  April 7 in
12 cm Toepfe. Substrat war Statohum. Zur Keimung standen die Töpfe im Wasserlabor.
Die Kohl- und Salat-Samen keimten sehr schnell und wurden in 4cm  Anuchtplatten  pikiert
und in Kisten aufgestellt. Die pikierten Pflanzen standen im Gewächshaus. Nachts wurden sie
ins Lobor gestellt - wenn keinen Frost gab bleiben die Kisten im Foliengewächshaus in
einem speziellen Tunnel.
Saatgut SG vorbereiten
Abb. 1 Das Saatgut von 2005 Abb. 2 Die Samen wurden für jeden Topf
            abgezaehlt  ( 100  Stück )
Aussaen Aufgang
Abb. 3  Die Aussaat erfolgt in 12 cm Toepfe Abb. 4  Die Keimung erfolgte bei vielen Gemüsearten
             (Kohl, Salat usw. ) sehr schnell
Pilieren Otgo Ferig pikierte Platten
Abb. 5 Pikiert wird in 4 cm Anzuchtplatten,
            als Substrat wurde ???? verwendet.
Abb. 6  Fertig pikierte Platte im Foliengewächshaus
16bJuPflAnz, Bilder Otgontsetseg, Web 2005 04 15
zurück