5.4.7.6    Blumen auf der Terrasse und Töpfe der
                Praktikanten
Blumen in Töpfen und in Balkonkästen sind für die Praktikanten und die Besucher immer eine große Freude. Die Anzucht war in diesem Jahr schwierig, weil das Folienhaus nicht benutzt werden konnte. Die MSUA in Zaisan war wegen der Maul- und Klauensäuche für alle nicht zugänglich gesperrt. So kommt alles etwas später zur Entwicklung. Aber mit gutem Giessen und Düngen entwickeln sich die Pflanzen schnell. 
Die Praktikanten betreuen jeder einen Topf ( Abb. 1). Hier muss jeder selbst giessen und düngen.
Die Balkonkästen wurden gemeinsam bepflanzt. Cosmos entwickeln sich schnell (Abb. 2 - 4 )
Neu ist das Blumenkästen in einheitlichen Farben bepflanzt. Hier ein Kasten in "Gelb" (Abb. 5)
Eigene Töpfe Abb. 1 Die Praktikanten haben jeder einen eigenen Topf zu pflegen
Terrasse 1 Abb. 2 Auf der Terrasse stehen bunt bepflanzte Blumenkästen
Terrasse 2 Abb. 3 Cosmos entwickeln sich prächtig
Terrasse 4 Abb. 4 Die Pflanzen müssen regelmässig durchfgeputzt und gepflegt werden
Kasten bunt Abb. 5 Ein in "gelb" bepflanzter Blumenkasten ist etwas Besonderes
5476PrakBlu, Bilder Otgontsetseg, Web 2006 10 17
zurück