8.1.5.9.4  Yalalt Dandar
Der Besuch der diesjährigen mongolischen Praktikanten führte auch in den Regierungsbezirk Schwaben zum Betrieb Seefried in Wemding, wo Yalalt ihr Praktikum absolviert. Der Betrieb bewirtschaftet ca. 90 ha weitgehend nur Ackerland und hat ausschliesslich Milchviehhaltung. Yalalt hat sich in die Wirtschaftsweise gut eingelebt und versteht das Melken gut. Herr Seefried muss ihr nicht mehr viel zeigen. Yalalt lernt hier einen modernen, noch im Ausbau befindlichen Betrieb und eine junge Bauernfamilie kennen. 
Yalat mit HerrnSeefried Abb. 1 Yalalt mit Herrn Seefried in der Melkanlage
Yalalt Abb. 2 Yalalt beim Anlegen der Melkanlage im Melkgang
Aussenfütterung Abb. 3 Der Stall für das Milchvieh wurde neu gebaut und ist mit einer Aussenfütterung versehen.
Siloanlage Abb. 4 Der Betrieb Seefried verfügt auch über eine hochmoderne Siloanlge
62MBAPrak064, Bilder Fz, Web 2006 08 25
zurück