9.6.4.11 Exkursion zu Tierproduzenten
Im Rahmen der Exkursion wurde auch ein Rinderbetrieb besucht ( Abb. 1 ). Die Tiere sind wie meistens in der Mongolei, während des Sommers auf der Weide. Auch in einem anderen Betrieb konnte Prof. Frenz  in einem anderen Betrieb diese Beobachtung machen. Hier ein Link zu diesem Betrieb. Dort wurde Biertreber zur Fütterung im Winter und teilweise auch während des ganzen Jahres benutzt.
Interessant war im im besichtigten Betrieb das an den Stall angebaute Foliengewächshaus in dem Gurken angebaut wurden (Abb. 2 ). Für alle beteiligten ein besonders beeindruckende Erfahrung.
Stall Abb. 1 Die Kühe sind während des Sommers auf den Weiden, so daß der Stall leer ist.
Stall als Gewaechshaus Abb. 2 An den Stall ist ein bedachte Fläche angefügt in der Gurken angebaut werden, das beeindruckt alle
96BesS11Tie, Bilder Otgontsetseg, Web 2006 08 21
zurück