9.8.1  Erfahrungen mit der Verkostung von Salaten

Am Samsrtag, 2005, 10, 16 besuchten Prof. Frenz und seine Frau die Ausstellung HORTEC in Karlsruhe. Neben interessanten Gesprächen mit vielen Firmen war das Verkosten von Fertigsalaten bei der Firma Rijk Zwaan besonders beeindruckend.
Die Kostproben waren überzeugend gut, so dass wir einen Eindruck davon vielen Salat-Produzenten hier zur Kenntnis geben und zur Nachahmung empfehlen.
Fünf Bilder dokumentieren dies. An dem viel besuchten Stand gab es auch interessante Informationen zu Gemüsesorten.   
Ferrtigsalat







Abb. 1
Abgepackter Salat in einer Folientüte, wie man diesen kaufen kann.                      
portionieren








Abb. 2
  Jeder Gast bekommt einen Becher mit Salat 
Dressing
 
Abb. 3  Es gabe verschiedene Dresssings, die man nach belieben hinzubgeben konnte.
Es schmeckt









Abb. 4  Herr Müller, der Salatspezialist der Firma Rijk Zwaan, mit Gästen beim Testen.
Diskussion Fertigsalat Abb. 5 Herr Müller und Prof. Frenz in der Diskussion über Fertigsalate, Romanesco- und Kräuteranbau
97Verk , Bilder Fz und Rijk Zwaan, Web 2005 10 23
 zurück