9.5.3b Training-Workshops  Tropfbewässerung, Samstag, 2009 06 27
Hier einige Links die das Thema Bewässerung zeigen und die Mongolische Kollegen und Praktikanten in Bayern und Süddeutschland besichtigen konnten.
PhD Odgerel und Prof. Jambaldorj in Freising , Odgerel in Israel ,
Ganbaatar in Süddeutschland
Tumen in Süddeutschland , Uranchimeg bei Einlegegurken , Uranchimeg bei Kartoffeln
Auch in UB und Bornuur wurde mit Tropfbewässerungen gearbeitet. Auch hier einige Links.
Baigal UBFrühbeet Baigal UB , Bornuur KartoffelnSDC UB
Zum Bau von Tropfbewässerungsanlagen sind hier Links. Sie stammen von der Tropfbewässerungsgruppe an der MSUA:
Planung , Teile einer Tropfbewässerungsanlage ,  
Plan einer Tropfbewässerungsanlage in Zaisan
Der Workshop am 2009 06 27 verlief sehr erfolgreich. Zunächst wurde im Hörsaal Theorie besprochen ( Bild 02 bis 04, Odgerel und Otgoo besprachen und diskutierten obige Links ). Dann erklärt Otgoo den BlumatDigital zur Bodenfeuchtemessung ( Bild 05 ).
Es folgen dann Praxis im Folienhaus  ( Bild 08 und 09 ) und im Agropark in Zaisan ( Bilder 10, 11 und 12 ).
Zurück in den Seminarraum wurden dann die in Freising ins Netz gestellten Bilder vom 2009 06 27 1100 LT UB gezeigt  und die per Skype gesendeten und von Prof. Frenz umgehend ins Netz gestellte Bilder in UB angesehen.
Bild 15 zeigt die Teilnehmer am Ende des Workshops. Das Bild wurde per Skype übertragen.
Am Ende des Workshops waren MBA Otgoo in UB und Prof. Frenz in Freising  über Skype direkt verbunden. Frenz und Otgoo diskutierten in Deutsch und  Otgoo übersetzte direkt nach Mongolisch. Es folgte auch noch ein Gespräch zwischen Prof. Frenz und PhD Odgerel.
Viele Links gibt es auch in Mongolisch. Das alles ist hilfreich  für den Workshop Tropfbewässerung sein.
Anklicken des farbig hinterlegten Textes bringt Sie zur entsprechenden Website, anklicken der Bilder vergrössert diese.
ProgrammOdgerel 1Odgerel 2
A 01 Programm A 02 Odgerel erklärt A 03 Odgerel erläutert
HörrsaalOdgoo BlumatKupplung
A 04 Webseiten aus Dripirrigation werden besprochen A 05 Otgoo erklärt den Blumat- DigitalA 06  Verbinder für einen  Tropfschlauch und Flatschlauch

VerbinderFolienhausFolienhaus 2
A 07 Kupplung zum Reparieren eines TropfschlauchesA 08  Im Folienhaus werden praktische Dinge angesehenA 09 Otgoo erklärt die Pflanzenanzucht in Platten
Agropark 2zaisanGruppe im Agropark
A 10 Es soll in die Freuchtzone gepflanzt werden
A 11 Odgerel zeigt wie man Tropfschläuche verlegtA 12 Die Workshop-Gruppe im Agropark
Wieder im HoersaalHoweal 4Gruppe
A 13 Wieder im Hörsaal wird die neue Website angesehenA 14  Die Website ist aktualisiert - das geht schnellA 15   Die Workshop Gruppe am Schluss der Veranstaltung im Hörsaal. Das Bild wurde per Skype von UB geschickt
953Worksh2, Web Fz 2006 06 30
zurück