5.4.9.7  Kräuter  2008
Kräuter haben beim Anbau  eine zunehmende Bedeutung. Dill ist schon immer sehr beliebt. Bekanntgemacht wurde druch die Tropfbewässerungsgruppe Basilikum . Kresse und Basilikum in Töpfen haben in der Zwischenzeit einen festen Platz.
Ein satzweiser Anbau, ist bei allen Kräutern und Gemüsearten wichtig. Hierzu gibt es eine eigene Seite.
Der Anbau von Kräutern in Töpfen  wurde von der Tropfbewässerungsgruppe seit dem Jahr 2000 entwickelt und wird erfolgreich fortgeführt. 
Daneben werden Kräutern im Freiland  unter Tropfbewässerung traditionell angebaut.. 
Die Bilder werden durch Anklicken vergrössert. Durch anklicken der farbigen Links werden diese geöffnet.
Kräuter auf der FensterbankKresse in ToepfenBasilikum Satzweise
A 1  In der Kalten Jahreszeit, wenn es im Foliengewächshaus noch Nachtfrost geben kann wird auf der Fensterbank vorkultiviert.A 2  Kresse wird in Töpfen angebautA 3  Basilikum wird wöchentlich ausgesät - hier sieht man sehr gut den satzweisen Anbau
Anbau auf StautischStauenBasilikum im Sommer
A 4 Satzweiser Anbau von Basilikum auf dem StautischA 5 Man kann das Wasser beim Anstauen erkennenA 6  Der Anbau von Kräutern im in Töpfen ist auch im Sommer,  interessant
5497PrKraeu, Bilder Otgontsetseg, Web 2008 08 17
zurück